Stephanie Morgenegg

Ich bin 1988 geboren und lebe mit meinem Ehemann und unserer Tochter im Zürcher Oberland.

 

Nach 15 Jahren MPA (Med. Praxisassistentin) habe ich mich neu orientiert und mit der Ausbildung zur Cranio Therapeutin begonnen. Seit der Kindheit begleitete mich die Cranio selbst und hat mich immer fasziniert. Später neben der Schulmedizin war es mir immer ein grosses Anliegen, die Menschen auf einer noch tieferen Ebene berühren zu können. Es ist immer wieder sehr spannend, wie der Körper durch seine eigenen Heilungskräfte sich neu orientieren kann und der Körper sich danach in einem ausgeglichenen, zentrierten und gestärkten Zustand befindet. Die Craniosacral Therapie bietet eine Oase des Vertrauens, Frieden und Ruhe an.

 


Ausbildung

  • 2004 bis 2007 Ausbildung als MPA Dr. G. Zürrer
  • 2007 bis 2009 MPA in Zürich 
  • 2010 bis 2019 MPA in Wila 
  • 2016 bis 2019 Ausbildung als Cranio Sacral Therapeutin
  • ab 2020 Eigene Praxis in Bauma 

Weiterbildung

  • November 2017 Positional Release Technik für Brustwirbel, Rippen, Zervikale Muskelpunkte, Halswirbelsäule, Cranium (Kopf) bei M. und I. Wolf 
  • April 2018  Kinderbehandlungen in der Craniosacral Therapie bei R. Merkel